Michael Slapschi

slapschi_mMichael Slapschi

Keyboard   |   Staffort

E-mail: michael.slapschi(at)creative-music-ka.de

Internet: www.creative-music-ka.de

 

Seit 1998 unterrichte ich das Fach Keyboard an der Musikschule-Hardt in Staffort.
In meinem Projektstudio arbeite ich an eigenen Songs oder unterrichte fortgeschrittene Keyboardschüler in Themenbereichen wie Sequenzing und Homerecording.
Live bin ich als Keyboarder der Karlsruher Hardrockband BLUE TATTOO auf Bühnen in Süddeutschland zu sehen.     www.bluetattoo.de

slapschi_m_bg

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Unterrichtsgestaltung:

Der angehende Keyboarder wird von mir anfangs so unterrichtet, daß das spielen mit der Begleitautomatik gezielt dazu verwendet wird, die Rhythmik zu schulen. Dies erfolgt nach der bewährten Benthien-Keyboardschule. Die allgemeine Notentheorie wird hierbei geschult.
Für etwas fortgeschrittenere (etwa Ende Band 2 der 6-bändigen Schule) werden dann aktuellere Songs in den Unterricht mit eingebaut. Während die linke Hand anfangs nur nach Akkordbezeichnungen spielt, beginnt jetzt auch langsam zusätzlich das ausnotierte Spiel der linken Hand. Interessierte können im nächsten Schritt (etwa ab Mitte Band 3) auch zu lernen beginnen, wie man das Keyboard als Bandinstrument einsetzt. Die Rhythmik wurde bis dahin durch den Einsatz der Begleitautomatik so gut geschult, daß Mp3- oder CD-Songs dann auch begleitet werden können.
Ab Band 5 der Keyboardschule beginnen die Schüler sich dann mehr und mehr zu spezialisieren. Entweder in Richtung pianistischeres Spiel, Recording und Soundprogramming, das Keyboard als Entertaining- oder als Bandinstrument.