Anmeldung

Die Anmeldung zum Unterricht an der Musikschule Hardt erfolgt über die jeweilige Außenstellenleitung der Mitgliedsgemeinde, in der die Unterrichtsaufnahme gewünscht wird.

Wir bitten Sie uns zusätzlich nachfolgendes Formular ausgedruckt und ausgefüllt mit der Anmeldung zukommen zu lassen. Dies ist nach der neuen Datenschutz-Grundverordnung notwendig, damit wir berechtigt sind Fotos, unserer Schüler, die bei unseren Veranstaltungen entstehen auf unserer Homepage zu veröffentlichen.

Hier finden Sie die Anmeldeformulare unserer Außenstellen:
(PDF öffnet sich in neuem Tab)

Bitte drucken und füllen Sie das 2-seitige PDF-Dokument (bestehend aus Anmeldung und SEPA Lastschriftmandat) vollständig aus und senden es unterschrieben an die entsprechende Außenstelle. Beide Formulare sind Voraussetzung für die Einteilung zum Unterricht. Der Unterrichtsbeginn ist erst nach schriftlicher Anmeldung möglich. Bei Minderjährigen ist die schriftliche Zustimmung eines gesetzlichen Vertreters erforderlich.
Anmeldungen können während des laufenden Schuljahres zu einem Monatsanfang erfolgen. Eine Aufnahme ist jedoch erst möglich, wenn die Voraussetzungen seitens der Musikschule gegeben sind. Ein Rechtsanspruch auf Aufnahme besteht nicht.
Abmeldungen sind jeweils nur zum 31.03. und 30.09. eines Schuljahres möglich. Sie müssen der Musikschulleitung spätestens 2 Monate vor dem Abmeldetermin vorliegen. In besonders begründeten Fällen kann die Musikschulleitung Ausnahmen zulassen.
An- und Abmeldungen bei Lehrkräften sind nicht rechtswirksam.
Beachten Sie vor Ihrer Anmeldung unsere Schul- und Gebührenordnung. Hier finden Sie auch die Geschäftsbedingungen.