Cornelia Brugger

Blockflöte, Gitarre, Cello, Akkordeon   |   Büchig

Seit frühester Kindheit nacheinander Unterricht in Blockflöte, Akkordeon, Cello und klassischer Gitarre.

Abgeschlossenes Kunststudium an der Karlsruher Akademie und Studium der Kunstgeschichte an der Universität Karlsruhe (jetzt KIT).

Tätig als freischaffende Künstlerin und Musikerin in verschiedenen Formationen – vom Folkloreduo (Gitarre, Akkordeon)  bis zu kleineren Ensembles und großen Orchestern (Cello).

Von Anbeginn an Komponistin für das alljährliche Karlsruher Stummfilmfestival und Leiterin des eigenen Filmmusikorchesters „Capella Obscura“.

Seit vielen Jahren Lehrtätigkeit bei der Musikschule Hardt in der Grundschule in Büchig mit den Instrumenten Blockflöte, Gitarre, Cello und Akkordeon.

Besonderheit:

Alljährliche Vorspiel-Konzerte mit bis zu 50 Schülern und Gastmusikern (Geschwister, Eltern, ehemalige Schüler). Für deren spezielles Zusammenspiel werden stets eigene Arrangements und Kompositionen verwendet. Musikalisch gibt es dabei keinerlei Grenzen. Das Spektrum reicht von alter „klassischer“ Musik bis hin zu aktuellster Popmusik.

Seit Corona auch als Notlösung Digital – Unterricht möglich.