Barbara Mußler

Trompete | Graben-Neudorf

Barbara Mußler begann im Alter von 6 Jahren Trompete zu lernen, später auch Klavier.
Sie studierte an der Musikhochschule Trossingen den Studiengang Diplommusiklehrerin für Trompete sowie an der Musikhochschule Mannheim bei Prof. Günther Beetz die Studiengänge Diplom Künstlerische Ausbildung und Diplom Orchestersolistin (Zusatzstudium) für Trompete.
Sie spielt bei Orchestern wie den Theatern in Kaiserslautern, Trier und Mannheim, beim Kurpfälzischen Kammerorchester, beim Heidelberger Kantatenorchester, bei der Russischen Kammerphilharmonie St. Petersburg, bei ORSO Freiburg und Berlin, dem Mannheimer Blech, sowie anderen Projektorchestern und in der Badischen Brassband.
Außerdem unterrichtet sie an einigen Musikschulen in der Region Trompete.
Sie besuchte verschiedene Meisterkurse und Workshops bei bekannten Trompetern.
Konzerttourneen führten Barbara Mußler bereits nach China, Mexiko, Frankreich, Polen und in die Schweiz.
Die Trompete ist sehr vielfältig einsetzbar in Sinfonieorchestern, Musikvereinen, Bigbands, Posaunenchören, Bands, in verschiedenen Blechbläserbesetzungen, das verwandte Kornett in der Brassband.
Der Unterricht findet in Graben- Neudorf statt.
Ein gutes Einstiegsalter für Trompete liegt zwischen ca. 7 und 10 Jahren. Ich unterrichte auch Erwachsene, es gibt keine Altersbegrenzung.
Der Trompetenunterricht beinhaltet z.B. Tonerzeugung, Atmung/ Luftfluss, Ansatz, Noten und Rhythmen lesen, Klangverbesserung, Musikmachen...
Die Literatur ist vielfältig und reicht je nach Schüler von Klassik über moderne Stücke, Rock, Pop usw.
  Ich stelle mich auf jeden Schüler ein.

Unterrichtsanfragen bitte an die Musikschule Hardt.