Eva-Maria Oesterle

Violine, Blockflöte   |   Blankenloch

Unterrichtsort: Blankenloch, Pestalozzischule
Unterrichtstage: Montag und Freitag

Schon während des Studiums an der Musikhochschule Karlsruhe (Musikwissenschaft), begann ich mit der Unterrichtstätigkeit an der Musikschule Hardt.
Ich unterrichte die Fächer Violine und Blockflöte in allen Altersklassen (auch Erwachsene).

Nach dem Studium absolvierte ich berufsbegleitend den Lehrgang 'Blockflötenspiel und Ensembleleitung' an der Bundesakademie für musikalische Jugendbildung in Trossingen.

Schon zu Schulzeiten und während des Studiums war ich Mitglied verschiedener Orchester (Jugendorchester Baden-Baden; Junges Kammerensemble Baden-Württemberg; Junges Kammerorchester Baden-Württemberg) mit Konzerten im In- und Ausland.
Als Mitglied des Renaissance-Ensemble 'Einhorn' spielte ich unterschiedlichste Instrumente wie: Renaissanceblockflöte, Krummhorn und Gemshorn.

Seit vielen Jahren bin ich Mitglied des Kammerorchesters 'Collegium a Rhythmicum' (auch als Konzertmeisterin) und außerdem ständige Aushilfe im Kammerorchester der Musikschule Waldbronn.

Das Mitwirken in einem Ensemble oder Orchester ist für mich ein Ziel, das ich gerne für alle meine Schülerinnen und Schüler erreichen würde. Da kann man besonders intensiv die Erfahrung machen, die für mich am wichtigsten war:

Spaß am Musizieren!