Marcus Breiteneder

Rock- und Pop-Gitarre, Modern Guitar   |   Graben-Neudorf, Dettenheim

Marcus Breiteneder schloss 1992 sein Studium am Münchener Gitarreninstitut mit Diplom ab.
Seit dieser Zeit unterrichtet er für die Musikschule Hardt in Graben-Neudorf und Dettenheim
elektrische und akustische Gitarre.
Parallel dazu wirkte Marcus Breiteneder in vielen Bands der unterschiedlichsten Stilrichtungen, von Heavy Metal über Rock und Unplugged bis hin zu Schlager mit.
Darunter finden sich Namen wie Hubert Kah, For Two, Tim Peters & die Messerschmitts, Schlechte Verlierer, The Baboons, die Original Besencombo uva.

Seine Schüler profitieren von seiner Erfahrung aus hunderten von Liveauftritten, TV- und Rundfunkeinsätzen sowie diverser CD-Produktionen.

Sein aktuelles Soloalbum heißt "Bilder hören / Hearing Images" und wird weltweit vertrieben.
Nähere Informationen und Hörbeispiele finden Sie unter www.breiteneder.de

E-Mail: marcus(at)breiteneder.de