„Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum.“ Friedrich Nietzsche

Für die Persön­­­­lich­keits­ent­wick­­­­lung ist das Erlernen eines Instru­­­­men­tes oder die Ausbildung der eigenen Stimme von großer Bedeutung. Das Angebot an der Musikschule Hardt reicht vom Anfangs­un­ter­richt bis zur Vorbe­rei­tung auf ein Musik­­­­stu­­­­dium. Außerdem gibt es die Möglich­keit, zum Spät- oder Wieder­­ein­­stieg ein Erwach­­se­­nen­abo zu buchen. Als idealer Einstieg in den Instru­­­men­talunterricht eignen sich die Schnupperkurse. Hier kann das gewünschte Instrument ausprobiert und erste Kenntnisse erworben werden.

Nachfolgend finden Sie nähere Informationen zu unserem derzeitigen Angebot. Sämtliche Instrumentalfächer können von Grundschulkindern, Jugendlichen und Erwachsenen belegt werden. Dabei spielt es keine Rolle, ob man neu beginnt oder bereits fortgeschritten ist. Die qualifizierten Lehrkräfte der Musikschule Hardt können sich im Unterricht individuell auf die Fähigkeiten und Vorkenntnisse eines Jeden einstellen.