Kaori Ginthör

Violine | Linkenheim, Blankenloch

Meine musikalische Ausbildung im Fach Violine erhielt ich an der Toho-Gakuen Musikhochschule meiner Heimatstadt Tokio. Von 1980 bis 1984 war ich bei den Müchner Symphonikern tätig und ab 1985 als Aushilfe bei verschiedenen Orchestern z.B. am Gärtnerplatz Staatstheater in München, bei der Badischen Stadtkapelle in Kalrsruhe und am Theater Freiburg.

Seit den neunziger Jahren unterrichte ich an verschiedenen Musikschulen im Landkreis Karlsruhe und in der Pfalz. Für die Musikschule Hardt unterrichte ich das Fach Violine in Blankenloch.

Die Freude an der Musik steht auch beim Erlernen des technisch anspruchsvollen Instrumentes Violine in meinem Unterricht stets im Vordergrund. Ich unterrichte Anfänger und Fortgeschrittene aller Altersstufen, vorzugsweise im Einzelunterricht. Wir üben aber regelmäßig das Zusammenspielen und machen gemeinsame Vorspiele mit anderen Geigenklassen. Das Ziel ist, sicher und mit Freude in einem Orchester oder Ensemble mitspielen zu können.