Frohe Weihnachten 2021

Musik bringt Freude

Wie ist es möglich, in den herausfordernden Corona Zeiten, bei sich ständig ändernden Regel, den Musikschülern ein herausforderndes Ziel und den Angehörigen eine musikalische Freude zu bereiten? Kreative Ideen sind da gefragt. Hier zwei Beispiele von zahlreichen, welche Musiklehrer mit ihren jeweiligen Instrumentenklassen vor Weihnachten 2021 organisiert haben:

In der Querflötenklasse von Cornelia Buchta fanden in der Vorweihnachtszeit eine ganze Serie von Mini-Privat-Konzerten für die engste Familie innerhalb der Unterrichte statt. So war es möglich, unter Einhaltung der Hygienrichtlinien, mit den Kindern ein inidivduelles Konzertprogramm einzustudieren und dies mit Begleitung (Lehrkraft) den Familienmitgliedern zu präsentieren. Diese waren durchweg begeistert und auch die Schüler aller Alterstufen hatten große Freude und Motivation bei der Vorbereitung und Durchführung.

Einen akustischen Gruß sendet die Klavierklasse von Helena Jäger an Eltern, Mitschüler und alle Interessierten mit den herzlichsten Grüßen und besten Wünschen zu Weihnachten und zum Neuen Jahr: Es spielen junge Pianisten und Pianistinnen im Video-Konzert „Christmas Memories“