„Eule findet den Beat“ – Ein Kinder-Musical

In der Grund-Werk-Realschule Linkenheim tut sich seit einigen Wochen etwas: da erklingen immer wieder Lieder vom Dachs, vom Wolf, von der Eule oder von Ameisen. Es wird fleißig geprobt, denn nach einem Casting wurden Schauspieler benannt und man plant Kostüme und Bühnenbild.

In Zusammenarbeit mit der Musikschule Hardt studieren die Kinder der Klassen 1 bis 6 mit unserer Schulleiterin Jutta Braun-Wingert die Lieder für das Musical „Eule findet den Beat – mit Gefühl“ ein. Das Lied von der Gemeinschaft ist bereits so etwas wie ein Motto: Alle packen hier mit an – Zusammen sind wir stark! Die Aufführungen werden am 22. Juli im Bürgerhaus von Linkenheim stattfinden. Bis dahin gibt es noch viel zu tun. Wir freuen uns auf diese Geschichte mit viel Gefühl.