Vorspiele der Querflötenklasse

Am 3. und 9. Juli war es endlich wieder soweit: die Musikschüler der Querflötenklasse von Cornelia Buchta konnten endlich wieder zusammen auftreten und sich gegenseitig bei Musizieren zuhören. Jede Menge schwungvolle und gute Laune verbreitende Stücke waren in den letzten Monaten vorbereitet worden und fanden nun ein begeistertes Publikum. Es wurde im Solo oder in unterschiedlich großen Flötenensembles mit und ohne Klavierbegleitung musiziert. Dabei reichte das Repertoire vom Kinderlied, über die Barockmusik, Klassik, Romantik bis in die zeitgenössische Flötenmusik. Speziell in der zeitgenössischen Musik stehen der Flöte viele interessante Stilrichtungen offen, so konnten die Schüler mit viel Spaß ihr breites Können mit Stücken aus Filmmusik, Musical, Jazz und Minimalmusik präsentieren. Abschluss des zweiten Konzertes bildete Wil Offermans atmosphärisches Stück „Luna y Sierra“ (Der Mond über der Sierra Nevada), welches von vier Spielerinnen auf unterschiedlichen Ebenen des Treppenhauses im Oskar-Hornung-Haus aufgeführt wurde. Herzlichen Dank allen Mitwirkenden – macht weiter so!