Konzertreihe „30 Jahre Musikschule Hardt“

Auftritt des Kinderorchesters von Cornelia Brugger

Während des Festwochenendes „ 650 – Jahre – Büchig“ gab es einen Auftritt des Kinderorchesters von Frau Cornelia Brugger auf der Festbühne bei der Schule. Bei tropischen Temperaturen spielten die Kinder, mit der Unterstützung von Gästen, z. B. Frau Eva Oesterle und Frau Antja Finkbeiner-Nahl,  50 Minuten lang Lieder aus aller Welt. Diese mitreissenden Arrangements für verschiedene Blockflöten, Querflöte, Geige, Cello, Gitarre und Akkordeon stammen allesamt aus der Feder von Cornelia Brugger.

„Flautastico!“ –  Zwei Konzerte der Querflötenklasse am 2. Juli 2023

Im Juli fanden die diesjährigen Vorspiele der jungen Flötistinnen und Flötisten aus der Klasse von Cornelia Buchta im Gemeindehaus in Weingarten statt. Mit großer Begeisterung hörte das Publikum ein großes Spektrum an Flötenmusik in verschiedenen Besetzungen – vom Duo, Trio, bis zum Quartett – in den verschiedensten Stilrichtungen.

Eine weitere schöne Spielaktion folgte 3 Wochen später, als Teile der Schülergruppe die Einladung der Senioren im Betreuten Wohnen eines ASB Hauses in Karlsruhe annahmen und die schönsten Nummern des Flautastico Konzertes in einer Konzert-Matinee zum Besten gaben. Die Senioren waren begeistert und die Schülerinnen konnten die Freude an der Musikvermittlung noch einmal in anderem Zusammenhang erleben und genießen.